Show Me Some Deutschrap #2

Auf Show me some Deutschrap #2 gibt es dank Goldroger sehr intensive und gefühlvollen Momente. Denn der gute Dortmunder hat mit Live aus der Leere eine neue EP veröffentlicht, die er umgehend verfilmt hat. Aber auch Kobito kehrte in dieser Woche sein Innerstes nach Außen und gab ausgesprochen tiefe Einblicke in seine Gefühlswelt. Um Emotionen geht es aber auch bei Remoe, Lazy Lu und Takt32.

Videos der Woche KW 38

Diese Woche u.a. mit Takt32, Esta und MRG

Von nun an stellt euch Walter Schilling jeden Sonntag eine kleine Zusammenfassung von besonderen Deutschrapvideos zusammen, die ihn entweder begeistern konnten oder ihn zumindest zum Schmunzeln brachten. In dieser Woche kündigte Takt32 sein neues Album auf eine ganz besondere Art und Weiße an, während EstA entweder Adidas disst oder ihnen Props gibt. 

Yansn - Reise deines Lebens (Video)

Passend zum Release ihres Debütalbums Gute Vibez veröffentlicht die Rapperin ein neues Video

Heute gibt es neuen Kopfnicker-Sound von Yansn. Denn passend zum Release ihres Debütalbums Gute Vibez veröffentlicht die Rapperin ein neues Video und nimmt dich mit auf eine kleine Reise. In diesem Fall geht es nämlich vom Schrottplatz bis zur Autobahn. Aber eigentlich, so sagt man, ist das doch gar nicht so wichtig, denn die Reise selbst ist das Ziel.

Payy - Paradies feat. Remoe (Video)

Eine Symbiose

„Zeit ist Geld und laut meiner Rolex hab ich keinen Cent.“ Denkt mal darüber nach, sowie über viele weitere, unterhaltsame Lines von Remoe und Payy. Die beiden Musiker vollziehen auf ihrem Song Paradies eine Synthese und zeigen, dass sie eine tolle Kombination sind. In diesem Track sieht man, wie gut Rapper und Sänger zusammenpassen können. 

DJ Eule & DJ s.R. - Hardcore Rap Shit ft. Lakmann & R.U.F.F.K.I.D.D. (Video)

Eine Ode an die Kultur

Zack, da ist sie: Die erste Videosingle des zweiten Familienwappens von DJ Eule und DJ s.R. Dafür haben sie niemand geringeres als den guten alten Lakmann und R.U.F.F.K.I.D.D, ihrem 58-Muzik-Kollegen. eingeladen. Durch die Graffitis, Cuts und Bars ohne Ende entsteht eine richtige Hip-Hop-Romantik. Eine Ode an die Kultur.

T9 - Joe Gerner (Video)

Wer von euch kennt Joe Gerner? Er ist der Dienstälteste Schauspieler bei GZSZ, dessen unbändiger Hass auf die Familie Zimmermann bereits die ein oder andere Schandtat ausführen ließ. Ist der Song also eine Hommage an Joe Gerner? An den Hass? Vielleicht aber auch an das Leben selbst, das eben sowohl gute als auch schlechte Zeiten für jeden von uns bereit hält. 

Marz - Eine Liebe für (Video)

...Hip-Hop

Ihr fragt euch, warum wir euch erst jetzt die frohe Botschaft kund tun und euch vom neuen Song von Marz berichten? Ehrlich gesagt sind wir seit Tagen einfach nur noch damit beschäftigt, das dazugehörige Album zu pumpen. Es ist beeindruckend, mit wie viel Liebe zum Detail hier gearbeitet worden ist. Eine Liebe für ist ein super Beispiel dafür, was das Album I Love 2 Hate so besonders macht. 

Sandzo - Noblesse (Video)

Ready für den Adelstitel

Mit Noblesse - womit man früher den französischen Adel bezeichnete - veröffentlicht Sandzo ein weiteres Video aus seiner EP 29, die wir an dieser Stelle ausdrücklich empfehlen möchten. Dort zeigt nämlich der gerade mal 19-jährige Rapper sein ausgesprochen großes Talent für Rap, der zudem mit einer ausgesprochen großen Portion Swag gesegnet worden ist. 

40CRWNS - Jumping Through Female Hoops (Video)

Erste Single aus dem Mixtape Jumping Through Female Hoops

„Die S-Bahn wird zum Catwalk“. 40 CRWNS wird seinem eigenen Maßstab im Video zu Jumping Through Female Hoops gerecht und präsentiert sich gewohnt stilvoll und stylisch. Bereits bei seinem letzten Interview mit BB21 kündigte er an, dass er mehr auf Auto-Tune setzten wolle. 

Cazzy - Wirr (Video)

Endlich wieder ein neues, musikalisches Lebenszeichen von Caz

Caz aka Cazzy ist wieder mit doper Musik am Start! Mit seinem neuen Song Wirr schließt er an den Stil seines letzten Mixtapes 92/8 an und sorgt dafür, dass aus deinen Kopfhörern ein gechillter Tune läuft. Hier lässt er sowohl seinen Gedanken einen gnadenlos freien Lauf als auch seiner Stimme. 

Rin & Yung Hurn Live auf dem Splash (Video)

Bereits auf ihrem ersten Auftritt bekamen sie die größte Bühne zugeordnet.

Beim Auftritt von Rin und Yung Hurn auf dem Splash offenbart sich ihr enormes Swaglevel. Denn von Wien bis nach Berlin (oder in diesem Fall Gräfenhainichen) sind dem keine Grenzen gesetzt und bringen die Kids überall zum Durchdrehen. In diesem Fall sogar auf der Hauptbühne, was für ihren ersten Auftritt auf einem Festival dieser Größe schon eine Besonderheit darstellt.

MRG - RamPamPam (Video)

Toons Solosong aus dem MRG-Album

Toon veröffentlicht mit dem Song RamPamPam den ersten Solotrack von MRG. Die Macht Rap Gang wird demnächst ihren Labelsampler veröffentlichen und haut hiermit das dritte Video zu diesem Release raus. Wie man auf den letzten veröffentlichten Songs von Toon gut hören kann, vollzieht er momentan einen erheblichen thematischen Wechsel zu seiner KNGHRZ-EP. 

Jean Cyrille - Teleporter Live (Video)

Video zu Jean Cyrilles Performance auf dem Out4Fame

Jean Cyrille hat ein ganz besonderes Schmankerl parat und veröffentlicht seine Performance zum Song Teleporter auf dem Out4Fame-Festival. Auf diesem Video kann man erblicken, dass Jean eine unglaubliche Energie auf seinen Liveshows transportiert und mehr als nur ready für den Turn Up ist. 

Marz - Wenn du das hörst (Video)

Aus dem kommenden Album I love 2 hate

Marz meldet sich mit der ersten Single zu seinem langerwarteten Album I love 2 hate zurück. Das wohl bisher aufwendigste Video des neuen stuttgarter Labels wirscheissengold präsentiert einen fast fünf minütigen Film, der vermutlich mit dem nächsten Clip fortgesetzt wird. Den Beat selber hat Kova gebaut, der aber von der stuttgarter Band die Bixtie Boys tatkräftig unterstützt worden ist.