Videointerview mit Qbano

Rapericht

Die Deutschrapszene ist voller Möchtegern-Latinos, doch ein paar wenige echte gibt es tatsächlich. Einer davon ist Qbano, der - wie der Name schon mutmaßen lässt - in Kuba geboren ist. Er findet es dagegen nicht ganz so cool, das eher die schlechten Seiten Lateinamerikas hervorgehoben werden. 

Videointerviews zum Splash21

Alles auf einen Blick

bb21 war dieses Jahr auf dem Splash21 am Start und hat sich dort mit vielen verschiedenen Künstlern getroffen, um lustige, spannende und auch tiefsinnige Fragen zu stellen. Die Rapper haben uns erzählt, wer die überbewertesten Rapper sind, ob sie an ein Leben nach dem Tod glauben und und und.

Videointerview mit Galv

Rapericht

Kaum jemand vereint Studio- und Bühnenpräsenz in sich so gut wie Galv. Er kreiert einmalige Atmosphären und begeistert sowohl junge Rapfans als auch das traditionelle Lager, wodurch seine Shows ganz eigene Vibes haben. Vor seinem Auftritt auf der Tapefabrik 2018 haben wir uns den Schwaben geschnappt...

Videointerview mit Mauli

Flamingotalk

Mauli hat in unserem Interview über seine Hochs und Tiefs während seiner Albumproduktion gesprochen. Warum hat er sich so viel Zeit für autismus x autotune genommen? Was hat ihn in dieser Zeit bewegt, weswegen kam der Longplayer nicht schon eher raus?

VideoInterviews zur Tapefabrik 2018

ALLES AUF EINEM BLICK

bb21 war dieses Jahr auf der Tapefabrik am Start und hat sich dort mit vielen verschiedenen Künstlern getroffen, um lustige, spannende und auch tiefsinnige Fragen zu stellen. Die Rapper haben uns erzählt, was die schlimmsten HipHop-Trends waren, wie sie zur Digitalisierung stehen...

Videointerview mit MC Smook

Flamingotalk

Wer avantgardistische Rapmusik sucht, wird bei MC Smook fündig, schließlich zählt für ihn nur eins: Grenzen sprengen. Er pöbelt sowohl gegen Politiker als auch gegen Sprechgesangskünstler, die sich schon in jungen Jahren der Major-Industrie anbiedern. So attestiert Smook der Szene ein ganzes großes Problem: Den fehlenden Mut zur Kreativität.

Videointerview mit Mrs Nina Chartier

FLAMINGOTALK

2,8 Mio Klicks bekommen nur die wenigsten Rapper auf ihre Videos. Mrs Nina Chartier gelang genau das mit ihrem Song M.N.C. Auch hier können wir wieder feierlich behaupten, dass wir die ersten waren, die auf sie aufmerksam gemacht haben und so haben wir sie für das zweite Interview auf eine Runde Flamingotalk eingeladen.

Videointerview mit Steve Jackson

Flamingotalk

Steve Jackson kann rappen, singen und macht das auch noch auf einem absolut hohem Niveau. Vor knapp einem Jahr hat er gemeinsam mit Sam Sillah für Furore gesorgt. Mittlerweile ist er aber solo unterwegs und spricht im Interview unter anderem darüber, wie es ist, alleine Musik zu machen, aber auch über...

Videointerview mit Pierre Sonality

FLAMINGOTALK

Der Wahlhamburger Pierre Sonality hat sein neues Album Miami 420 getauft, nach einer Stadt, die das ziemliche Gegenteil von dem darstellt, was Hamburg zu bieten hat. Aber Pierre trägt Sonne, die Hamburg hinter dicken Wolken versteckt, scheinbar in seinem Herzen.

Videointerview mit DJ Eule

FLAMINGOTALK

DJ Eule ist nicht nur DJ sondern auch Produzent und einer der Gründer des Labels 58Muzik. Mittlerweile hat er aber ein ganz neues Baby: Arjuna - Musiklabel. Wie es dazu kam, erzählt er uns im Interview. Aber nicht nur das, sondern auch, wie er die anstehende Tour mit Cr7z durchstehen möchte...

Videointerview mit Cr7z

FLAMINGOTALK

Cr7z genießt einen überaus guten Ruf für seine Liveshows. Ohne Backuprapper hat er alleine deutlich mehr Power, Energie und Ausstrahlung als die meisten Musiker auf der Bühne. So kam es natürlich, dass wir im Interview genau darüber gesprochen haben, wodurch ein Auftritt unvergesslich wird und ...

Videointerview mit Steasy

Flamingotalk

Steasy ist Rapper und Lehrer. In unserem Interview erzählt er uns unter anderem, wie es für ihn war, als Lehrer zwischen den Pausen für Selfies herzuhalten und Autogramme zu schreiben. Außerdem berichtet er darüber, warum er ganze vier Jahre für sein Debütalbum gebraucht hat...

Videointerview mit Veedel Kaztro

FLAMINGOTALK

Veedel Kaztro hat ein ganzes Album in nur einer Woche geschrieben. Das Ergebnis ist Frank und die Jungs, was wir als Anlass genommen haben, ihn in Tekas Studio zu besuchen und über das neue Album zu sprechen. Aber natürlich haben wir auch ein kleines Spiel gespielt und ...

Videointerview mit Füffi

Backstage

Wir haben Füffi nach einem Konzert zu einem kurzen Gespräch über Bietigheim-Bissingen, Caz und Bausa angehalten. Außerdem sprachen wir über Depressionen, Atmosphäre und Nostalgie.

Videointerview mit Das Bo (5 Sterne Deluxe)

FLAMINGOTALK SPECIAL

5 Sterne Deluxe sind endlich zurück und werden am 6.10. ihr neues Album „Flash“ veröffentlichen. Natürlich haben wir auch darüber ein wenig gesprochen, doch eigentlich ging es hier nur um eins: Denn ich möchte ein Spiel spielen, in dem Das Bo anhand von Ein-Sterne-Bewertungen auf Amazon das Album erraten muss.

Interview mit Tom Thaler

RELEASEPARTY ZU MALU

Malu ist draußen, da haben wir es uns natürlich nicht nehmen lassen, die Party zu besuchen und ein wenig mit Tom Thaler zu sprechen

Videointerview mit Shadow030

FLAMINGOTALK

In Berlin hat sich das Raptalent Shadow030 bereits einen Namen gemacht und schon einige Menschen mit seiner Musik für sich begeistern können. Genau die lässt er jetzt auch weiterhin für sich sprechen und bringt mit „Schwarzer Hoody“ sein Debütalbum raus, das für realen Straßenrap aus dem Märkischen Viertel steht. 

Interview mit Tom Thaler & Basil

FLAMINGOTALK

Endlich ist es soweit und Tom Thaler & Basil veröffentlichen endlich ihr Debütalbum „Malu“, wo sich Funk, House und HipHop vereinen. Wie man sich zu dieser Mucke bewegt, was Ausdruckstanz ist und warum man auf dem Cover Schwänze sieht, das erklären unsere Gäste in einer neuen Folge Flamingotalk.

Videointerview mit Meezy

FLAMINGOTALK

Auf „Feuerfest“ hat Meezy gezeigt, dass er auch chilligere Raps auspacken kann. Dementsprechend war auch unser Interview ein relaxter Talk über die neue Platte, und mögliche Superkräfte. Wenn du dir eine unmenschliche Begabung aussuchen könntest, welche wäre es? Schreibt es mir ruhig in die Kommentare, bin gespannt ob ihr euch auch fliegen aussuchen würdet.

Videointerview mit Olli Banjo

FLAMINGOTALK

Durch unseren investigativen Journalismus (ausnahmsweise true story bro) haben wir herausgefunden, dass Olli Banjo Texte für diverse Musiker schreibt. Wer dazugehört und warum Olli ein Herz für Alice Schwarzer hat, erklärt er uns in der neuen Folge Flamingotalk.

Videointerview mit Tice

FLAMINGOTALK

Dass Tupac starb, ist für viele sehr traurig. Für Tice sogar besonders, da sie ein unheimlich großer Fan ist. Ob sie an seinem Todestag Kerzen anzündet, was sie über ihre Tour mit Sookee sagt und wie man an ihre neue EP Baklava kommt, das besprechen wir in einer neuen Folge Flamingotalk.

Videointerview mit Galv

FLAMINGOTALK

The one and only Dope MC Killer Galv kommt immer wieder mit nie da gewesenen Flows um die Ecke. Genau diesem Mysterium sind wir diesmal auf den Grund gegangen und haben herausgefunden, woher seine Styles kommen. 

Videointerview mit Qbano

FLAMINGOTALK

Jeder macht in Deutschrap einen auf Latino. Man hört mittlerweile so viel Spanisch, dass man fast meinen könnte, dass jeder zweite Rapper aus Mittel- bzw. Südamerika kommt. Wie gut, dass es auch noch echte Kubaner gibt und so haben wir uns mit Qbano darüber unterhalten, was er über Rapper mit schlechtem Spanisch hält.

Videointerview mit mosenu

FLAMINGOTALK

Es ist an der Zeit, dass Mosenu endlich Stellung über seine eigene Situation bezieht! Bei unserem Interview beantwortet er endlich die Frage, ob er noch Teil bei Macht Rap ist und was dort genau nach dem Release von „M8“ ablief.  Vor allem aber sprachen wir auch über die Zukunft von Mosenu. 

Videointerview mit form

FLAMINGOTALK

Nachdem form herausfand, dass sowohl Gott als auch der Urknall nur ein Insidejob war, stellt sich langsam die Frage, wem man denn noch trauen kann. In unsicheren Zeiten sind starke und gefestigte Persönlichkeiten gefragt. Wie gut, dass es form gibt. Mit dessen Hilfe brachten wir in dieser Folge ein bisschen Licht ins Dunkel.

Videointerview mit Cashmo

FLAMINGOTALK

Ist es in deutschen Gefängnissen tatsächlich so, dass man in der Dusche vergewaltigt wird? Gibt es gemischte Knäste, wo Männer und Frauen heimlich Spaß haben können? Kann man mit den Zellenkollegen reden oder ist man dort den ganzen Tag nur für sich allein? Und wie übersteht man eine waschechte Massenschlägerei mit Knastis?

Videointerview mit Sookee

Flamingotalk

Wir haben mit Sookee über Vögel und vögeln gesprochen, sowie über Queer und wie das bei ihr begann. Es geht um Sexualität, Spaß beim Sex, Huren, Transgender, Männer und Frauen. Ganz nebenbei sprachen wir auch über Rabenmütter und wo sie zu finden sind, aber auch über rechten Rap und warum er für Faschisten so wichtig ist. 

Videointerview mit Lumaraa

Flamingotalk

Lumaraa hat in dieser Folge Flamingotalk gezeigt, wie ehrlich und authentisch sie ist. Sie versucht nicht einmal den Schein zu wahren und sich als Alleskönner zu präsentieren, sondern gibt ehrlich zu, welche Texte sie selbst auf ihrem Album geschrieben hat und welche eben nicht. Außerdem sprach sie darüber, was sie sich von Ladies First erhofft und womit sie schon jetzt sehr zufrieden ist.

Videointerview mit Jean Cyrille

FLAMINGOTALK

Bald wird Jean-Cyrille seinen aller ersten Langspieler veröffentlichen oder wie er zu pflegen sagt: Ein Sammelwerk. Darum trafen wir uns auch in Mannheim, Jungbusch, um dort mehr über sein neues Werk in Erfahrung zu bringen.

 

Rapericht über Caz' Studio

MIT CAZ, LUCKY LOOKS UND BAUSA

In Bietigheim-Bissingen leben zwar gerade mal 42.000 Menschen, trotzdem ist die dortige Rapszene unglaublich vital. Shindy, Bausa, Rin, Lucky Looks, oder Lia kommen von hier und bereichern die deutsche Rapszene mit ihren ganz eigenen Rapstilen. Mit ein Grund für diese Vielfalt ist Caz, der einigen von ihnen mit seinem Studio eine Heimat gegeben hat.

Videointerview mit Pillath

FLAMINGOTALK

Walter Schilling hat sich nicht nur als Fan geoutet, sondern mit Pillath auch über schlechte Comebacks und den Song "Kein bisschen reifer" gesprochen. 

Videointerview mit Lemur

FLAMINGOTALK

Wenn ein Lemur bei Flamingotalk zu Gast ist, dann kann man sich sicher sein, dass die Sendung tierisch gut wird.

Videointerview mit Ce$ und Pascal Gasz

FLAMINGOTALK

Was finden die an Klamotten bloß so geil? Die Omerta-Gang gibt hier und jetzt Antwort!

 

Videointerview mit EstA

FLAMINGOTALK

Wie steht EstA zu seinen Liebesliedern und wie viel Battlerap steckt noch in ihm? Das und noch viel mehr finden wir in einem kurzen Flamingotalk heraus.

Videointerview mit Takt32

FLAMINGOTALK

Diesmal blicken wir hinter die Fassade des Berliner Straßenrappers Takt32 und zeigen euch, wie er in Wahrheit drauf ist.

Videointerview mit Sandzo

FLAMINGOTALK

Das Interview ist der Beweis: Wenn Sandzo mal anfängt zu labern, dann hört er nicht mehr auf. Falls er eines Tages sterben sollte, dann muss man seine Klappe auf jeden Fall extra totschlagen!