Interview mit Tom Thaler & Basil

Flamingotalk

Videointerview
Flamingotalk mit Meezy

Endlich ist es soweit und Tom Thaler & Basil veröffentlichen endlich ihr Debütalbum „Malu“, wo sich Funk, House und HipHop vereinen. Wie man sich zu dieser Mucke bewegt, was Ausdruckstanz ist und warum man auf dem Cover Schwänze sieht, das erklären unsere Gäste in einer neuen Folge Flamingotalk.


Das könnte dich auch interessieren:

Rin: Deutschraps Antiheld

Rin ist Deutschraps Antiheld, der alles wieder auf Null setzt. Quasi der Mittelfinger für jeden Rapper, der sich seinen Fans und der Presse anbiedert. Nach Eros wird nichts mehr so sein, wie es früher einmal war. Der Bietigheimer verzichtet konsequent darauf, sich der Szene anzupassen und macht stattdessen sein ganz eigenes Ding.

Videointerview mit Olli Banjo

Jeder macht in Deutschrap gerade einen auf Latino. Man hört mittlerweile so viel Spanisch, dass man fast meinen könnte, dass jeder zweite Rapper aus Mittel- bzw. Südamerika kommt. Wie gut, dass es auch noch echte Kubaner gibt und so haben wir uns mit Qbano darüber unterhalten, was er über Rapper mit schlechtem Spanisch hält.

Interview mit Leila Akinyi

„Ich kann mich problemlos in die Sonne legen, weil ich schwarz bin. Und weil ich schwarz bin, bin ich schnellste Läuferin.“ Schon auf ihrer Debüt-EP Afro Spartaner aus dem vergangenen Jahr rappt Leila Akinyi über schwarzes Selbstbewusstsein und für einen friedlichen Kampf der Toleranz. Auch wenn viele ihre Raps falsch verstehen und die Kölnerin als radikal empfinden...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0