19. September 2018
Abwechslungsreicher als die Watermelon EP kann so ein kurzer Player kaum sein.
16. September 2018
Dissy hat mit uns offen über seine Erfahrungen und den Umgang mit Rauschmitteln gesprochen. Wann hatte er sein erstes Mal und wie geht er damit heute um? Außerdem sprachen wir über seine Freundschaft zu Clueso und sein wirklich sehr gelungenes Album Playlist 01, auf dem nochmal ein großer musikalischer Schritt nach vorne festzustellen ist.
16. September 2018
Peti Free ist die selbsternannte letzte tighte Gang, die keinen Hehl daraus macht, dass sie mit seichtem Poprap nichts anfangen kann.
29. August 2018
Der Sänger und Rapper Teesy bringt mit Tones ein sehr persönliches Album raus, in dem er die kleinen Erfahrungen groß und besonders macht. Er spricht über den Verlust seines Großvaters, blickt auf die Teenager-Zeit zurück und reflektiert über lange Clubnächte bzw. die Menschen, die sich dort tummeln. Es sind alltägliche Geschichten, in denen sich fast jeder widerspiegelt und man sich gerade deswegen gut damit identifizieren kann.
21. August 2018
Duzoe hat mit Unfollow.Me eine unglaublich ehrliche und düstere EP produziert. Es geht um Selbstzweifel, Depressionen, Existenzängste und viele weitere dunkle Kapitel seines Innenlebens. Davon, wie es sich anfühlt, nie eine Familie gehabt zu haben und immer wieder mit Selbstmordgedanken konfrontiert zu sein. Genauso ehrlich geht es auch in unserem Interview zu, in dem Duzoe darüber spricht, wie es ihm wirklich geht und was ihm aus seinem Tief geholfen hat.
18. August 2018
Die tiefe und brachiale Horrorcore Stimme Blokkmonstas trifft den Schlager-Trap-König KDM Shey, die überraschend ein gemeinsames Album angekündigt haben. Deswegen habe ich sie in ihrem Studio besucht, um dort über AutoTune, Kollabo-LPs und die Albumproduktion zu sprechen (s/o an Nils Davis). Außerdem haben wir darüber geredet, wie lange sie sich schon kennen und wie viel Zeit Shey im Studio verbracht hat.
14. August 2018
Das Multitalent Haszcara hat ihr Debütalbum in kompletter Eigenregie produziert und dies ausgesprochen abwechslungsreich gestaltet. Dies haben wir als Anlass genommen, um ein wenig über ihre Erfahrungen in der Rapszene zu sprechen. Wie ist es als eine der wenigen Frauen, sich in einer Männerdomäne durchzusetzen?
09. August 2018
Die Deutschrapszene ist voller Möchtegern-Latinos, doch ein paar wenige echte gibt es tatsächlich. Einer davon ist Qbano, der - wie der Name schon mutmaßen lässt - in Kuba geboren ist. Er findet es dagegen nicht ganz so cool, das eher die schlechten Seiten Lateinamerikas hervorgehoben werden. Was er sonst von der Rapszene hält, erfahrt ihr in der neuen Folge Rapericht.
02. August 2018
bb21 war dieses Jahr auf dem Splash21 am Start und hat sich dort mit vielen verschiedenen Künstlern getroffen, um lustige, spannende und auch tiefsinnige Fragen zu stellen. Die Rapper haben uns erzählt, wer die überbewertesten Rapper sind, ob sie an ein Leben nach dem Tod glauben, haben Spiele mit uns gespielt und noch vieles mehr. Hier findet ihr alle Interviews zum Splash auf einem Blick.
19. Juli 2018
AzudemSK steht seit jeher für seine Werte ein, ohne dabei in ein Dogma zu fallen. Er ist ein meinungsstarker Charakter und tut das gerne kund. Dabei ist er sich aber immer bewusst, dass das nicht immer allgemeingültig sein muss.

Mehr anzeigen