Videos der Woche KW 38

Diese Woche u.a. mit Takt32, Esta und MRG

 

Autor: Walter Schilling

 

 

Von nun an stellt euch Walter Schilling jeden Sonntag eine kleine Zusammenfassung von besonderen Deutschrapvideos zusammen, die ihn entweder begeistern konnten oder ihn zumindest zum Schmunzeln brachten. In dieser Woche kündigte Takt32 sein neues Album auf eine ganz besondere Art und Weiße an, während EstA entweder Adidas disst oder ihnen Props gibt. Leider konnte das jetzt beim einmaligen Hören noch nicht herausgefunden werden. Parallel dazu veröffentlicht MRG ihre sechste (!) Videosingle zum bald erscheinenden Album M8.

Takt32 - Vor dem Album

 

Takt32 lässt es sich nicht nehmen und kündigt sein zweites Album ID mit dem Song Vor dem Album an. Der Track selbst wird wohl nicht auf dem Langspieler platziert werden, sondern stellt einfach eine ganz besondere Ankündigung dar.

EstA - Your future is not mine

 

EstA „leutet somit neuen musikalischen Output ein“ heißt es in der Songbeschreibung. Was das genau heißt, weiß man noch nicht. Ein neues Album? Vielleicht aber auch eine EP oder ein Mixtape? Das wird uns EstA in den nächsten Wochen bestimmt selbst verraten.

MC Bruddaal - En Stuttgart isch Feinstaubalarm

 

In Stuttgart herrscht mal wieder Feinstaubalarm. MC Bruddaal hat sich natürlich nicht lumpen lassen und ist bei Critical Mass Stuttgart mitgefahren, die mit ihrer Fahrradtour auf das Fahrrad als Verkehrsmittel aufmerksam machen möchten. Weitere Informationen dazu gibt es hier

MRG - NWO

 

Die Macht Rap Gang ballert währenddessen ein Video nach dem anderen raus. NWO stellt tatsächlich die sechste Videosingle zu ihrem Labelsampler dar. Fleißig sind die Boys auf jeden Fall.


Das könnte dir auch gefallen:

Interview mit Takt32 über die AfD

Am 13. März wird in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt ein neuer Landtag gewählt. Diese drei Bundesländer haben eine große Gemeinsamkeit, auf die sie wohl hoffentlich nicht stolz sind: Die AfD wird den Hochrechnungen zufolge in alle drei Landtage einziehen. Laut manchen Prognosen wird sie in Baden-Württemberg womöglich fast so stark wie die SPD sein. Diese große Anzahl von Befürwortern der AfD stimmt nachdenklich, weswegen ich das Gespräch mit Takt32 gesucht habe. Er ist ein Rapper aus der Unterschicht, der sowohl ein Studium in Politik als auch in Philosophie abgeschlossen hat und sich deswegen besonders für ein Interview über die AfD eignet. 

City-Trip mit MC Bruddaal

MC Bruddaal ist die Verkörperung des Schwabenswags. Brezeln, Mercedes, Wasen und Schaffen: Keine andere Kunstfigur lebt den schwäbischen Livestyle so exzessiv wie er. Darum haben wir uns mit dem Stuttgarter getroffen, damit er uns ein paar seiner favorisierten Plätzle der Landeshauptstadt zeigt. Dabei mussten wir feststellen: MC Bruddaal ist ein großer Panoramaliebhaber. Er scheint den Rundblick an den verschiedensten Stellen über die Landschaft zu genießen. Dementsprechend chillig war die gemeinsame Reise durch Stuttgart. 

Interview mit Mosenu & Kell

Der neue „Macht Rap“ Labelsampler steht vor der Tür, weswegen wir uns mit dem erweiterten Kreis der Gang getroffen haben. Doch was bedeutet es konkret, zum „erweiterten Kreis“ dazuzugehören? Das haben wir Kell, jahrelanger Backuprapper von Jaysus, und Mosenu, der die Gang bereits eine lange Zeit kennt, im Interview gefragt. Die beiden Jungs werden auf dem Sampler vertreten sein, obwohl sie nie einen Vertrag bei „Macht Rap“ unterschrieben haben. Wie haben sie es dennoch auf den Langspieler geschafft? Was schätzt Jaysus an diesen beiden talentierten Rappern und warum hat er sie dennoch nicht gesignt? Diesen und vielen weiteren Fragen sind wir im Interview nachgegangen, als wir uns im „Macht Rap“ Büro getroffen haben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0