40CRWNS - Jumping Through Female Hoops (Video)

Erste Single aus dem Mixtape Jumping Through Female Hoops

„Die S-Bahn wird zum Catwalk“. 40 CRWNS wird seinem eigenen Maßstab im Video zu Jumping Through Female Hoops gerecht und präsentiert sich gewohnt stilvoll und stylisch. Bereits bei seinem letzten Interview mit BB21 kündigte er an, dass er mehr auf Auto-Tune setzten wolle. Auch diesmal hat er auf Worten Taten sprechen lassen und zeigt einen Song, der voll und ganz auf den automatischen Tonhöhenkorrektor setzt. Der Gute-Laune-Track ist ideal um noch die letzten warmen Sommertage zu genießen und 40s Bitte nachzukommen: „Schalt den Kopf aus“. 


Das könnte dir auch gefallen:

City-Trip mit MC Bruddaal

MC Bruddaal ist die Verkörperung des Schwabenswags. Brezeln, Mercedes, Wasen und Schaffen: Keine andere Kunstfigur lebt den schwäbischen Livestyle so exzessiv wie er. Darum haben wir uns mit dem Stuttgarter getroffen, damit er uns ein paar seiner favorisierten Plätzle der Landeshauptstadt zeigt. Dabei mussten wir feststellen: MC Bruddaal ist ein großer Panoramaliebhaber. Er scheint den Rundblick an den verschiedensten Stellen über die Landschaft zu genießen.

Interview mit Neonschwarz

Die Rapcrew Neonschwarz gehört zu den politisch bewanderten in unserem Land, die sich auch fragen, wie es wohl weitergeht. Denn während Rassismus wieder salonfähig geworden ist, und zwar nicht nur in Deutschland sondern weltweit, fragen sie auf ihrem neuen Album grimmig: „Wer stand bereit, als der Mob getobt hat?“ - eine Anlehnung an die vielen brennenden Flüchtlingsheime. 

 

Interview mit Konvoy

Die Art und Weise wie die Konvoy mit ihrer Musik umgeht, erinnert stark an die alten, unvergessenen Jam-Zeiten des Hip-Hops. Die drei Jungs aus und um Stuttgart haben schon vor ihrem Debütalbum mehrere Festivals gespielt und waren schon Vorgruppe für den ein oder anderen Rapper. Das heißt, dass Joe, Lazlo und Moritz schon vor ihrem ersten Langspieler viel Bühnenerfahrung sammeln konnten und sie in die Produktion von Alles mitnehmen einfließen lassen konnten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0